Mitgliedschaft

Als Mitglied können Sie den Verein in vielen Punkten unterstützen. Neben der aktiven Mitgliedschaft als Mu­siker oder der einfachen passiven Mitgliedschaft freuen wir uns natürlich immer ganz besonders über Mitglie­der, die sich in die organisatorischen Aufgaben im Ver­ein mit einbringen.

Aktive Mitgliedschaft

Aktive Musiker und Musikerinnen sind bei uns jederzeit willkommen, dies auch als Neu- oder Wiedereinsteiger. Sprechen Sie einfach unsere aktiven Musiker oder ein Mit­glied der Vorstandschaft an oder kommen Sie ein­fach zu einer Schnupperprobe in unserem Probelokal vorbei.

Passive Mitgliedschaft

Durch Ihren Beitritt als passives Mitglied unterstützen Sie den Verein in seiner vielfältigen Arbeit. Vor allem im Bereich der Jugendarbeit ist Ihr Beitrag besonders wertvoll.

Der Beitrag beträgt derzeit 15,- € (Einzelbeitrag) oder 25 € bei Ehegatten.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Beitragsformular per Post an den 1. Vor­sitzenden oder geben Sie es bei einem aktiven Musiker oder Vorstandsmitglieder ab.

Die Anmeldung eines minderjährigen Schülers zur Jugendausbildung erfordert gleichzeitig die An­meldung mindestens eines Erziehungsberechtig­ten zur passiven Mitgliedschaft.

Josef Knoblauch