Ausbilder

Professionelle Ausbildung

Unserem Musikverein stehen qualifizierte Musiker/-innen, Musiklehrer/-innen und Musikpädagogen/-pädagoginnen mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung

Somit können wir eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung an allen Instrumenten anbieten.

Oboe

Christiane Stribel-Berge

Ausbildung
Studium Diplom-und Orchestermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.

Lehrtätigkeit
Musikschule Ludwigsburg, Unterer Neckar, Lauda und Bad Mergentheim; Dozentin beim JSO Bad Mergentheim und KVO Hohenlohe.

Orchestertätigkeit
Stellv. Solooboistin Vogtlandphilharmonie, Stuttgarter Kammerorchester, Theater Freiburg und Heilbronn, Kammerphilharmonie St. Petersburg.

Ensembles

Stuttgarter Salon Solisten, Ensemble Dal Segno und Künzelsauer Bläserakademie.

Querflöte

Alexandra Sauer

Ausbildung
Studium Schulmusik für Gymnasium an der Hochschule für Musik Würzburg Abschluss des Ersten Staatsexamens mit Hauptfach Querflöte.

Lehrtätigkeit
Musikleh­rerin und Chorleiterin an Schulen und Musikschulen, seit 2011 freiberufliche Musikpädagogin für Klavier und Querflöte.

Dörthe Braun

Ausbildung
Querflöten-Ausbildung beim Musikverein Umpfertal Boxberg.

Lehrtätigkeit
Ausbilderin für Querflöte beim Musikverein Umpfertal Boxberg sowie Leiterin der musikalischen Früherziehung.

Orchestererfahrung
Fred Prokosch und die Egerland Musikanten sowie verschiedene andere Vereine.

Trompete und Flügelhorn

Tilman Müller

Ausbildung
Studium an der Musikhochschule Freiburg.

Lehrtätigkeit
Ausbilder an der Musikschule Kitzingen und Bad Mergentheim; Big Band Workshops an der Musikakademie Hammelburg und Weikersheim.

Orchestererfahrung
Würzburger Philharmoniker, Chaka Khan, Konstantin Wecker, Jennifer Rush, Jiggs Wigham, Stuttgarter Philharmoniker u. v. m.

Mitgewirkt bei
Werbejingles (wie z. B. McDonalds, Daimler Benz), Filmmusik (z. B. Wetten dass, Tatort) verschiedene CD-Produktionen, Rundfunk-/ Fernsehproduktionen sowie Theater-Produktionen.

Saxophon und Klarinette

Josef Backi

Schlagzeug

Martin Scheffel

Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl mit staatlicher Abschlussprüfung,
Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik in Würzburg, 1996 Diplom-Prüfung mit anschließendem 1-jährigem Fortbildungsstudium.

Lehrtätigkeit

Ausbilder an verschiedenen Musikschulen und an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.

Orchestererfahrung

Philharmonisches Orchester Würzburg, Deutschlandtournee mit der Philharmonie der Nationen, Landestheater Coburg.

Tenorhorn / Bariton / Posaune / Tuba

Joachim Wirsching

Ausbildung

Bariton- und Tuba-Ausbildung beim Musikverein Umpfertal Boxberg, Bassgitarren-Ausbildung bei Sándor Lakatos, ehem. Mitglied des Kur- und Salonorchester Hungarica.

Lehrtätigkeit

Ausbildender für Tiefes Blech beim Musikverein Umpfertal Boxberg sowie musikalischer Leiter einer Coverband

Orchestererfahrung
Das Große Symphonische Blasorchester des Musikverein Umpfertal sowie Aushilfsengagements in mehreren Vereinen.

Waldhorn

Markus Rothermel

Studium am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg

Lehrtätigkeit