BigBand

Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang

Dafür steht die neue BigBand des Vereins, welche im Jahre 2002 aus den eigenen Reihen ins Leben gerufen wurde. Am 6. April 2002 fand der erste, vom Musikverein selbst veranstaltete Tanzabend statt. Schon nach kurzer Zeit etablierte sich „Let’s dance“, mit seinem musikalisch vielseitigen Tanzprogramm und einem stilvollen Ambiente, zum jährlichen Höhepunkt der Band und erfährt jedes Jahr größeren Zuspruch.

Der größte Trumpf der Band ist hierbei die erstaunliche Vielseitigkeit, die Ausgewogenheit der instrumentalen Besetzung sowie ein guter Querschnitt unterschiedlicher Musikrichtungen und Musiktiteln. ob Galaabend, Firmenfeier oder private Veranstaltungen, die BigBand des Musikverein Umpfertals sorgt in jedem Fall für beste musikalische Unterhaltung.

Galaabende
Firmenfeier
Private Veranstaltungen

Repertoire

Das Repertoire reicht von Walzer über Quick Step, von heißen Samba-Rhythmen bis hin zu modernen Rock-Arrangements. Kaum ein Musikgeschmack bleibt hier außen vor. Im Big Band-Sound Glenn Millers das Publikum „In the Mood” zu bringen beherrscht die Band ebenso gekonnt wie die etwas härteren Töne, wie Tina Turners „Simply the Best“. Natürlich darf auch die moderne Big Band-Musik von Robby Williams oder Michael Bublé nicht im Programm fehlen!

Das Repertoire der BigBand wird ständig erweitert. Gene­rell besteht immer die Möglichkeit ein abendfüllendes Programm zielgruppenorientiert zusammenzustellen. Dabei wird größter Wert auf Taktgenauigkeit von der ersten bis zur letzten Note gelegt.

Ein kleiner Auszug...
Lets get loud Cha Cha Cha
My Baby just cares for me Slow Fox
Like the way I do Cha Cha Cha
Hijo de la luna Wi-Wa
Locked out of heaven Jive
Killing me softly Rumba
Sussudio Samba
Lady Marmalade Cha Cha Cha
Sway Cha Cha Cha
Runaway Jive
Waltz No. 2 Wiener Walzer
Y.M.C.A Discofox
Conga Salsa
If you don’t know me by know Langsamer Walzer
Big spender Slow Fox

Große Vielfalt nicht nur anbieten, sondern sie auch zu beherrschen – dafür steht die BigBand mit ihrem Bandleader Jürgen Metzger.

Impressionen

Alle Mitglieder der BigBand sind ehrenamtlich tätig. Gagen für Auftritte fließen ausschließlich in die Vereinsarbeit und somit in die professionelle Jugendausbildung des Musikvereins.

Bandleader
Jürgen Metzger