Ein traditionsreicher musikalischer Abend in überraschend neuem Ambiente

Der Musikverein Umpfertal e.V. Boxberg lädt am Samstag, 02. Dezember, um 19:00 Uhr zum musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres in die Umpfertalhalle nach Boxberg ein. Traditionell am Vorabend des ersten Advents stellen die Aktiven des Vereins ihr Können unter Beweis.

Über 100 aktive Musikerinnen und Musiker stehen beim Jahreskonzert, dem Highlight des Vereinsjahres, in insgesamt drei Formationen auf der Bühne und präsentieren sich an diesem Abend mit einer großen musikalischen Bandbreite. Das Große Blasorchester unter Dirigent Volker Metzger, die Jugendkapelle unter der Leitung von Lisa Mackert und Lukas Weisenseel sowie die Kleinsten des Vereins – die Miniband – unter musikalischer Betreuung von Julia Frank und Marco Wissinger, gestalten diesen Abend.

Traditionell eröffnet wird der Konzertabend von den rund 30 Musikerinnen und Musikern der Jugendkapelle. Im Anschluss darf man gespannt sein, was sich die „kleinsten Musiker“ des Vereins aus der Miniband alles haben einfallen lassen, bevor das Große Blasorchester das abwechslungsreiche Programm fortführt. Werke aus der originalen Blasmusikliteratur wie „Tirol 1809“ sollen das Publikum ebenso in den Bann ziehen, wie die eingängige Filmmusik des Klassikers „das Boot“. Für die Zuhörer wird sicherlich „Fantastic – Musical – Moments“ aus der Feder von Gudio Rennert ein besonderer Ohrenschmaus. Die bekannten Musical-Melodien sind arrangiert für großes Sinfonisches Blasorchester und Solo-Sopran.

Ein weiteres Highlight des Abends wird sicherlich das Bild aller Musikerinnen und Musiker auf der Bühne zum großen Finale sein, das mit der vor Jahren für die Region komponierten „Tauber-Franken-Hymne“ den großartigen, feierlichen Schluss des Abends bildet. Ein berührendes Klangerlebnis, das direkt unter die Haut geht.

Neu in diesem Jahr:

Die Umpfertalhalle wird in diesem Jahr in neuem Format bestuhlt. Gäste können beim Erwerb der Eintrittskarten zwischen reinen Stuhlplätzen frontal zur Bühne in den vorderen Hallenbereichen und der bisher üblichen Bestuhlung mit Tischen in den hinteren Hallenbereichen wählen.

Eintrittskarten für je 10,- Euro sind ab 23.11.23 bei der Sparkasse und bei der Volksbank in Boxberg sowie am 02.12.23 an der Abendkasse erhältlich.