Schule für Musik und Tanz meets Jugendkapelle

Promenadenkonzert am Sonntag, 19. November 2023

Die Schule für Musik und Tanz im Mittleren Taubertal und die Jugendkapelle des Musikvereins Umpfertal aus Boxberg laden am Sonntag, den 19. November um 10.30 Uhr zu einem Freundschaftskonzert in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim ein. Der Eintritt ist frei.

„Musik macht Freu(n)de!“ Unter diesem Motto steht dieser besondere Konzertvormittag, an dem sich die Besucherinnen und Besucher auf insgesamt rund 60 Jugendliche freuen dürfen, die vor allem eines teilen: Begeisterung für die Musik.

Aus der Freude am Musizieren heraus entstand die Idee, ein gemeinsames Konzert auf die Beine zu stellen das diese Begeisterung der jungen Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker vermittelt. So haben sich die beiden Vereine zusammengeschlossen und ein Konzertprogramm geschaffen, das das Publikum auf einen Streifzug durch die Vielfalt der Musik einlädt. Dabei werden nicht nur verschiedenste Epochen – von Barock bis zur Moderne – beleuchtet, sondern auch unterschiedliche Instrumente miteinander kombiniert.

Es erwartet Sie ein bunter Mix aus Blasinstrumenten, sanfte Streicherklänge und  einige weitere Ensemblegruppen. Ein symbolisches Bild für die Musik als Brücke der Freundschaft bilden zwei gemeinsame Stücke, die die Musikerinnen und Musiker beider Vereine mit insgesamt rund 60 Jugendlichen präsentieren.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen, kurzweiligen und abwechslungsreichen musikalischen Vormittag, an dem Sie die Freundschaft, Spaß und Begeisterung der Musikerinnen und Musiker spüren können.