Schlossbergfest am 22 – 23. Juli 2023

Ein Sommerwochenende voller Musik, Unterhaltung und Spaß im besonderen Ambiente der Burgruine erwartet die Bevölkerung am 22. und 23. Juli auf dem Schlossberg in Boxberg. Der Musikverein Umpfertal e. V. gemeinsam mit der Ortsverwaltung Boxberg hat gleich an zwei Tagen in Folge ein spannendes Programm zusammengestellt.

Am Samstag, den 22.07.23 findet eine Serenade in stimmungsvoller Beleuchtung statt. Eröffnet wird dieser Konzertabend ab 19.30 Uhr durch den Fanfarenzug Fränkische Herolde aus Unterschüpf. Ab 20.15 Uhr präsentiert das Große Blasorchester des Musikvereins Umpfertal viele musikalische Highlights, die von traditioneller Blasmusik bis hin zu anspruchsvoller Konzertliteratur reichen. Gesangliche Unterstützung erhält der Musikverein von den Sängerinnen und Sängern des Chors der Umpfertalschule Boxberg. Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Abend gesorgt. Neben einer bunten Auswahl an Fingerfood dürfen sich die Besucher auf Biere vom Fass und eine Cocktailbar mit erfrischenden Getränken freuen.

Am Sonntag, den 23.07.23 findet um 10 Uhr ein Ökumenischer Familiengottesdienst statt. Im Anschluss  zeigen ab ca. 11 Uhr die kleinsten Musikerinnen und Musiker des Boxberger Musikvereins, die Miniband, ihr Können, bevor der Musikverein Unterschüpf ab 11.30 Uhr für Unterhaltung sorgt. Dazu wird ein Mittagstisch mit frisch Gegrilltem geboten. Am Nachmittag rundet die Jugendkapelle des Musikvereins Umpfertal ab 14 Uhr das abwechslungsreiche musikalische Programm ab. Bei Kaffee und Kuchen bietet auch dieser Programmpunkt die perfekte Gelegenheit zum Verweilen im Ambiente der Burgruine. Auch für die kleinen Besucher wird etwas geboten sein: neben der Musik sorgt eine große Hüpfburg für Action und Spaß.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Da die Parksituation vor Ort begrenzt ist, bieten die Veranstalter einen kostenfreien Shuttleservice ab dem Sportheim in Boxberg an. Die Abfahrtszeiten am Samstag ab 18.45 Uhr und am Sonntag ab 09.15 Uhr. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung ausschließlich bei gutem Wetter stattfinden kann.

Der Musikverein Umpfertal und die Ortsverwaltung Boxberg heißen Sie herzlich willkommen und freuen sich auf Ihren Besuch.