Jugendkapelle

Promenadenkonzert

Wir laden am Sonntag, den 9. Juli um 10.30 Uhr in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim zu einem Promenadenkonzert ein.

Musik, Spaß, Freude und Zusammenhalt – hierfür steht die Jugendkapelle des Musikvereins Umpfertal aus Boxberg. Die etwa 30 Musikerinnen und Musiker im Alter von 10 bis 20 Jahren wissen es mit ihrer jungen, frischen und dynamischen Art, ihre Freude an der Musik ins Publikum zu transportieren.

Am Sonntag, den 09. Juli, findet um 10:30 Uhr in der Wandelhalle in Bad Mergentheim ein Promenadenkonzert statt.

Mit ihren beiden Dirigenten Lisa Mackert und Lukas Weisenseel haben die Jugendlichen an diesem Vormittag ein facettenreiches musikalisches Programm zusammen gestellt. Von aktueller Pop-Musik über verschiedene Solo-Kompositionen bis hin zur Polka, zeigen die Jugendlichen wie Vielseitig die Blasmusik ist.

Mit einem Medley der bekannten Pop-Band PUR sorgen Hits wie „Indianer“, „Prinzessin“ und „Lena“ für gute Stimmung und laden zum Mitsingen ein. Weiter geht es in entfernte Kontinente mit dem Stück „African Symphonie“. Afrikanische Rhythmen, lebendige Percussion-Phrasen und Harmonien im afrikanischen Stil nehmen Sie mit auf die Reise in fremde Länder und Kulturen. Einen Kontrast hierzu bietet das Werk „Zirkus Renz“, ein Solostück für Xylophon, das als Werk der Zirkusmusik für Unterhaltung sorgt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei!