Großes symphonisches Blasorchester

Promenadenkonzert am Samstag, 6. Mai 2023

Wir laden am Samstag, den 6. Mai um 19.30 Uhr in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim zu einem Abendkonzert ein.

Auf dem Programm steht unter anderem das Werk „Tirol 1809“. In diesem musikalisch beeindruckenden Stück aus drei Sätzen verarbeitet der Komponist Sepp Tanzer Originalthemen aus der damaligen Zeit. Im ersten Satz „Aufstand“ soll das hoffnungsvolle Vertrauen auf den Allmächtigen und die wagemutigen Anführer vermittelt werden, das während der Unterdrückung des Landes wächst und die Einigkeit der freiheitsliebenden Tiroler darstellt. Im zweiten Satz „Kampf am Berg Isel“ wird der Aufmarsch am Berg Isel versinnbildlicht. Im dritten Satz „Sieg“ erklingen die  Siegesfanfahren und begleiten die Freiheitskämpfer auf ihrer Rückkehr durch die verlassenen Täler Tirols. Einen Kontrast dazu bietet ein 80er Kult Medley, arrangiert von Thiemo Kraas. Auszüge aus „Dein ist mein ganzes Herz“, „Major Tom“ sowie „Wunder geschehen“ laden zu einer Zeitreise zurück in den Kult eines vergangenen Jahrzehntes ein. Ein weiterer Höhepunkt stellt das Stück „Elisabeth“ dar, eine Auswahl aus dem beliebten Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay. Mit den bekannten Passagen wie „Boote in der Nacht“ und „Ich gehör nur mir“ gibt das Orchester Einblicke in die Lebensgeschichte der österreichischen Kaiserin Elisabeth.

Freuen Sie sich auf ein musikalisch abwechslungsreiches Programm.

Karten sind im Kartenvorverkauf  beim Gäste Service im Haus des Gastes / Brunnentempel im Kurpark, bei der Tourist-Information oder unter www.kurpark.reservix.de sowie an der Abendkasse erhältlich.