Großes symphonisches Blasorchester

Promenadenkonzert am Sonntag, 2. April 2023

Wir laden am Sonntag, den 2. April um 10.30 Uhr in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim zu einem Promenadenkonzert ein.

Auf dem Programm steht unter anderem das Werk „Hobbits“ von Johan de Meij, bekannt aus dem Film „Der Herr der Ringe“. Der fünfte Satz aus der Symphony „The Lord of the Rings“ stellt die sorgenfreien, optimistischen Wesen der Hobbits in einem fröhlichen Volkstanz dar, die ihren musikalischen Niederschlag in einer strahlenden Hymne finden. Einen Kontrast zur Filmmusik bietet das folgende 80er Kult Medley, arrangiert von Thiemo Kraas. Auszüge aus „Dein ist mein ganzes Herz“, „Major Tom“ sowie „Wunder geschehen“ laden zu einer Zeitreise zurück in den Kult eines vergangenen Jahrzehntes ein.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.