Großes symphonisches Blasorchester

Kirchenkonzert in der Wallfahrtsbasilika St. Georg in Walldürn am 29. Januar 2023

Wir laden am Sonntag, den 29. Januar um 18 Uhr in die Wallfahrtsbasilika nach Walldürn zu einem Kirchenkonzert ein.

Die in den Jahren 1968 bis 1728 mit oden­wald­ty­pi­schen Bunt­sand­stei­nen er­bau­te Wall­fahrts­kir­che bietet mit ihrem barocken Charme einen besonderen Rahmen für einen harmonischen Konzertabend. In dem weitläufigen Innenraum mit seinem eindrucksvollen Hauptalter schließen sich die rund 60 Musikerinnen und Musiker des Großen symphonischen Blasorchesters in Bühnenformation zu einem harmonischen Klangkörper zusammen. Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm, das von gefühlvollen Chorälen über Marschmusik bis hin zu bekannten Balladen wie „You raise me up“ führt. Bekannte Melodien wie „Amazing Grace“ oder „Control“ von Zoe Wees runden das bunte Konzertprogramm ab.

Der Eintritt beträgt 10,- Euro, Karten sind vor Ort an der Abendkasse erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen gefühlvollen, musikalischen Abend in einem besonderen Ambiente.