Wir laden Sie am Samstag, 09. April 2022 um 19:30 Uhr zu einem abwechslungsreichen Konzertabend in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim ein. Alle Einnahmen gehen zugunsten der Lebenshilfe des Main-Tauber-Kreises e. V. sowie der Jugendarbeit des Musikvereins Umpfertal e. V.

Neben der Freude zur Musik und einer prägenden Gemeinschaft gehören vor allem Vielseitigkeit und Offenheit für neue Projekte zu den Merkmalen unseres Vereins. An diesem Konzertabend erwarten Sie völlig neue Klangerfahrungen, denn aufgrund der vorherrschenden Abstands- und Hygieneregeln haben wir uns musikalisch neu gruppiert und begrüßen Sie an diesem Abend mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Ensembles. In mehr als zehn verschiedenen Formationen laden Sie die Musikerinnen und Musiker aus der Jugend sowie dem Großen Blasorchester auf eine Reise musikalischer Vielfalt ein. Es erwarten Sie unter anderem ein Blechbläser-Tentett, ein Saxophon- und Klarinetten-Ensemble, eine Combo-Band, Woodwind-Quintett bestehend aus Oboe, Flöte, Klarinette, Horn, Saxophon und ein Horn-Ensemble. Weiter zeigen die Musikerinnen und Musiker in dem „Jüngsten Quintett“ ihr Können ebenso wie die erfahrenen Blechbläser des Silber-Quintetts.

Diese musikalische Vielseitigkeit ist selbstverständlich nur möglich, wenn dabei auch unsere Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker durch eine hochwertige Jugendarbeit gefördert werden. In einer mehrstufigen musikalischen Jugendausbildung, von der Instrumentalausbildung mit professionellem Einzelunterricht über die Mini­band und Jugendkapelle bis hin zum Großen Blas­orchester, lernen die Kinder und Jugendlichen ihre musikalischen Fertigkeiten auszubauen und weiterzuentwickeln. Neben dem Instrumentalunterricht und den Proben steht auch eine gemeinsame Freizeitgestaltung durch Aus­flüge, Grillfeste oder Jugendfreizeiten auf dem Pro­gramm. So werden die Kinder und Jugendlichen Teil einer lebendigen Gemeinschaft.

Neben der Jugendarbeit des Vereins freut sich auch die Lebenshilfe des Main-Tauber-Kreises auf Ihren Besuch. Seit über 50 Jahren begleitet und unterstützt die Lebenshilfe Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen mit dem Ziel, den Mitgliedern eine uneingeschränkte Teilnahme in der Gesellschaft zu ermöglichen. Hierunter zählen das Abbauen von Barrieren und die Sensibilisierung der Gesellschaft für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen. Um diese Ziele umzusetzen, bietet die Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis viele verschiedene Angebote für gehandicapte Menschen und deren Familien an. Dazu gehören Tagesausflüge, Wochenendfreizeiten und Urlaubsreisen sowie individuelle Einzelbetreuungen.

All dies unterstützen Sie an diesem Abend. Der Eintritt beträgt 8,- € bzw. 6,- € mit Ermäßigung. Karten sind im Vorverkauf beim Gäste Service im Haus des Gastes und am Brunnentempel (Kurpark), an der Tourist-Information sowie unter www.kurpark.reservix.de erhältlich. Sie können sich sicher sein, dass die Einnahmen direkt bei der Lebenshilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins Boxberg ankommen. Vor allem in den momentan schwierigen Zeiten und nach einem bereits gemeinsam geplanten und coronabedingt abgesagten Konzert im Herbst 2020, bedanken wir uns besonders für Ihren Besuch und freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln (3G) statt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine verminderte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht.

Lassen auch Sie sich überraschen, wie abwechslungsreich, modern und mitreißend die symphonische Blasmusik auch in kleineren Ensembles ist!