Das Jahreskonzert 2021 ist abgesagt.

Schweren Herzens müssen wir nun schon im zweiten Jahr in Folge unser jährliches Vereins-Highlight – das Jahreskonzert am 27. November – absagen. Die sich immer weiter verschärfende Pandemielage und rasant steigende Infektionszahlen lassen einen Konzertabend in diesem Umfang für uns nicht als vertretbar erscheinen. Die Gesundheit unserer Musikerinnen und Musiker, Mitglieder, Gäste, Gönner und Besucherinnen und Besucher steht trotz aller Probenarbeit und Planungsmühen im Vordergrund.

Bereits erworbene Karten können bei der Bank, bei der sie gekauft wurden, zur Rückerstattung des Geldes abgegeben werden.

Wir hoffen auf euer Verständnis – bleibt gesund!

Ein großer musikalischer Abend

50 Jahre Musikverein Umpfertal – mit dem diesjährige Jahreskonzert startet unser Verein in das Jubiläumsjahr 2022. Höhepunkt wird die Festouvertüre für großes sinfonisches Blasorchester von Guido Rennert, die anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums komponiert wurde und erstmals dem Publikum präsentiert wird.

Der Musikverein Umpfertal e.V. Boxberg lädt am Samstag, 27. November, um 19:00 Uhr zum musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres in die Umpfertalhalle nach Boxberg ein. Traditionell am Vorabend des ersten Advents stellen die Aktiven des Ver­eins ihr Können unter Beweis. Das Jahreskonzert bietet alljährlich für die mittlerweile über 100 Musi­kerinnen und Musiker die Möglichkeit, sich mit einer großen musikali­schen Bandbreite zu präsen­tieren.

Das Große Blasorchester unter Dirigent Volker Metzger, die Jugendkapelle unter der Leitung von Lisa Mackert und Lukas Weisenseel sowie die Kleinsten des Vereins – die Miniband – unter musikalischer Betreuung von Julia Frank und Marco Wissinger gestalten diesen Abend.

Den Abend werden die ca. 30 Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle eröffnen. Ganz sicher wird es wieder eine Freude sein, die mutigen „MINIs“ musizieren zu hören und man darf gespannt sein, was sich die „Kleinsten Musiker“ des Vereins hierzu alles haben einfallen lassen. Der Höhepunkt des Abends wird zweifellos die Festouvertüre für großes sinfonisches Blasorchester von Guido Rennert, die anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Vereins komponiert wurde und vom großen Blasorchester gespielt wird. Die Ouvertüre beginnt mit einer imposanten Fanfare, die von frischen, lebhaften und abwechslungsreichen Motiven im Hauptteil abgelöst wird. Danach übernimmt die Fanfare wieder und leitet zu einer Variation der von Rennert vor Jahren für die Region komponierten „Tauber-Franken-Hymne“ über, die den großartigen, feierlichen Schluss bildet.

Beim Jahreskonzert präsentieren sich alle drei Orchester des Vereins mit einem spannenden und abwechslungsreichen Programm – welches eine Vielfalt an musikalischen Eindrücken bietet

Eintrittskarten sind ab 18.11.2021 bei der Sparkasse als auch bei der Volks­bank in Boxberg sowie an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert findet unter Einhaltung der 2G-Regelung statt, es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.