Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus müssen wir die Veranstaltung leider absagen.

Benefizkonzert zugunsten der Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis e. V. und der Jugendarbeit des Musikverein Umpfertal Boxberg e. V.

Das Große symphonische Blasorchester des Musikvereins Umpfertal e. V. Boxberg unter der Leitung von Volker Metzger lädt Sie am 24. Oktober 2020 um 19:30 Uhr zu einem abwechslungsreichen Konzertabend in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim ein. Das Benefizkonzert findet auf Spendenbasis statt, der Eintritt ist frei. Alle Einnahmen gehen zugunsten der Lebenshilfe des Main-Tauber-Kreises e. V. sowie der Jugendarbeit des Musikvereins Umpfertal e. V.

In einer mehrstufigen musikalischen Jugendausbildung, von der Instrumentalausbildung über die Mini­band und Jugendkapelle bis hin zum Großen Blas­orchester, lernen die Kinder und Jugendlichen ihre musikalischen Fertigkeiten auszubauen und weiterzuentwickeln. Neben dem Instrumentalunterricht und den Proben steht auch eine gemeinsame Freizeitgestaltung durch Aus­flüge, Grillfeste oder Jugendfreizeiten auf dem Pro­gramm. So werden die Kinder und Jugendlichen Teil einer lebendigen Gemeinschaft.

Neben Gemeinschaft ist auch die Vielseitigkeit und die Offenheit für neue Projekte und Klangerfahrungen ein prägendes Merkmal des Musikvereins aus Boxberg. An diesem Konzertabend erwarten Sie ebenfalls völlig neue Klangerfahrungen, denn aufgrund der vorherrschenden Abstands- und Hygieneregeln hat sich das Große Blasorchester musikalisch umstrukturiert und begrüßt sie an diesem Abend mit verschiedenen Ensembles aus dem Großen Blasorchester. Es erwarten Sie beispielsweise Blechbläser-Quintette, ein Flötenquintett, eine Holz-Blech-Schlagwerk-Combo, ein Klarinetten-Ensemble, ein Saxophonquartett und vieles mehr.

Neben der Jugendarbeit des Vereins freut sich auch die Lebenshilfe des Main-Tauber-Kreises auf Ihren Besuch. Seit über 50 Jahren begleitet und unterstützt die Lebenshilfe Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen mit dem Ziel, den Mitgliedern eine uneingeschränkte Teilnahme in der Gesellschaft zu ermöglichen. Hierunter zählen das Abbauen von Barrieren und die Sensibilisierung der Gesellschaft für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen. Um diese Ziele umzusetzen, bietet die Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis viele verschiedene Angebote für gehandicapte Menschen und deren Familien an. Dazu gehören Tagesausflüge, Wochenendfreizeiten und Urlaubsreisen sowie individuelle Einzelbetreuungen.

All dies unterstützen Sie mit Ihrer Spende. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Zuwendung direkt bei der Lebenshilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins Boxberg ankommt. Vor allem in den momentan schwierigen Zeiten bedanken wir uns besonders für Ihren Besuch und freuen uns, Sie an der Begeisterung zur Blasmusik teilhaben zu lassen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine verminderte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Einlass ab 18:30 Uhr. Vor Beginn der Veranstaltung bitten wir um die Registrierung Ihrer Kontaktdaten. Entsprechende Kontaktformulare liegen aus.

Lassen auch Sie sich überraschen, wie vielseitig und mitreißend die symphonische Blasmusik ist!