Alexandra Sauer

Ausbilderin im Bereich Querflöte (seit 2011)

Alexandra Sauer studierte nach ihrem Abitur Schulmusik für Gymnasium an der Hochschule für Musik Würzburg und absolvierte 2007 das Erste Staatsexamen mit Hauptfach Querflöte. 2010/2011 war sie an der Realschule Karlstadt als Musikleh­rerin und Chorleiterin tätig. An der Musikschule Strullendorf konnte sie schon wäh­rend dem Studium instrumentalpädagogische Erfahrungen sammeln. Während die­ser Zeit spielte sie in verschiedenen Projektorchestern, wie z.B. dem Jugend­symphonieorchester Oberfranken, mit dem sie in Österreich und in der Ukraine auf­trat. Derzeit promoviert sie an der Hochschule für Musik Würzburg im Fach Musik­pädagogik. Seit 2011 ist sie freiberuflich als Instrumentalpädagogin für Klavier und Querflöte und als Chorleiterin tätig. An der Musikschule Werbach ist sie Lehrkraft im Fach Querflöte und musikalische Leiterin. Im MVU Boxberg unterrichtet sie seit September 2011 Querflöte.

Dörthe Braun

Ausbilderin im Bereich Querflöte (seit 2001)

Querflöten-Ausbildung beim Musikverein Umpfertal Boxberg.

Lehrtätigkeit
Ausbilderin für Querflöte beim Musikverein Umpfertal Boxberg sowie Leiterin der musikalischen Früherziehung.

Orchestererfahrung
Fred Prokosch und die Egerland Musikanten sowie verschiedene andere Vereine.