Miniband 2014

Miniband

Die Miniband bietet den ersten Einstieg ins Zusam­menspiel innerhalb eines Orchesters. Hier lernen sich die Kinder und Jugendlichen besser kennen, machen erste Bühnenerfahrungen und präsentieren sich als Orchester des Vereins.

Da das gemeinsame Proben genauso zur Instrumental­ausbildung gehört, können und sollen die Jugendlichen bereits nach ½ -1 Jahr Spielpraxis in die Miniband einsteigen und ihre gelernten musikalischen Fertig­keiten gemeinsam in der Gruppe mit Gleichaltrigen aus­üben. Dies fördert die musikalische Entwicklung der Kinder ungemein und ein ebenso wichtiges Ziel des Vereins wird gleichzeitig erreicht: Es bilden sich Freundschaften und die Jugendlichen bekommen Bindung zum Verein.

Beim alljährlich stattfindenden Jahreskonzert sowie am Vorspielnachmittag können unsere „Jüngsten“ ihr Kön­nen zum Besten geben sowie erste Bühnenerfahrungen sammeln.

Geleitet wird die „Miniband“ von Silke Metzger, einer engagierten Musikerin (Bass-Klarinette) aus dem Großen Blasorchester.

Probezeiten

Freitag 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Probelokal „Altes Schulhaus“
Boxberg, Kurpfalz­strasse 47

Wer Interesse hat mitzuspielen, kann gerne mal unver­bindlich an einem Freitagabend vorbeischauen. Wir freuen uns immer über Unterstützung.

Jugendleiter
Jürgen Metzger