Der Musikverein Umpfertal Boxberg lädt am 27. März 2022 um 15.30 Uhr zu einem musikalisch abwechslungsreichen Konzert in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim ein.

An diesem Konzert-Nachmittag erwartet Sie etwas Besonderes, denn inmitten der aktuell herausfordernden Bedingungen der Pandemielage haben sich unsere Musikerinnen und Musiker aus der Jugend und dem Große Blasorchester des Vereins kurzerhand umstrukturiert und neu gruppiert.

Getreu des Mottos des Nachmittages: „Ensemble-Konzert“ erleben Sie musikalische „Abwechslung pur“ mit einer Kombination aus insgesamt zwölf Ensembles. Musik in unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen, in einer bunten Mischung aus „klein und groß“ oder „jung und alt“. Es erwarten Sie unter anderem ein Blechbläser Tentett, ein Flöten- und Klarinetten-Ensemble, ein Woodwind-Quintett bestehend aus Oboe, Flöte, Klarinette, Horn und Saxophon und eine Combo. Weiter zeigen die Musikerinnen und Musiker in dem „Jüngsten Quintett“ ihr Können ebenso wie die erfahrenen Blechbläser der Egerländer Besetzung.

Bei diesem Konzert der etwas anderen Art möchten wir Sie trotz aller bestehender Herausforderungen an der Freude zur Blasmusik teilhaben lassen und Sie auf eine Reise musikalischer Vielfalt einladen.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Einlassregelungen statt (3G). Daher steht nur eine begrenzte Kapazität an Plätzen zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung der Maskenpflicht.

Lassen auch Sie sich überraschen und überzeugen, wie abwechslungsreich, modern, mitreißend und lebendig die symphonische Blasmusik auch in kleineren Ensembles sein kann.