Konzerte

Das Große Blasorchester

Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick darüber geben, welche Konzerte und Veranstaltungen das Große Blasorchester in der Vergangenheit gespielt hat.

„Jahreskonzert“

Das Jahreskonzert ist der musikalische Höhepunkt des Musikvereins und findet jährlich am Samstag vor dem 1. Advent statt. Hier präsentieren sich alle Orchester; von der Miniband über die Jugendkapelle hin zum Großen Blasorchester. Dieses Konzert wird immer zu einem großen Erfolg, was nicht zuletzt an dem Einfallsreich­tum der Musiker liegt, wenn es darum geht, etwas Besonderes zu präsentieren.

• 2015 - Gastauftritt Hans-Peter Gierling am Flügel
  • 2013 - Blasmusik trifft auf Rockmusik
  • 2012 - Gastauftritt Opernsängerin Clarry Bartha

„Musik verbindet uns“

Diese Konzerte aus der Reihe „Musik verbindet uns“ wurden im Jahre 2009 ins Leben gerufen. Vom Erfolg überzeugt, entschloss sich der Verein jährlich im Früh­jahr ein derartiges Konzert zu veranstalten und diese Konzerte unter ein besonderes Motto zu stellen.

• 2016 - Gemeinschaftskonzert mit dem Verbandsorchester des Blasmusikverbandes Tauber-Odenwald-Bauland
  • 2015 - „So klingt Boxberg" - Gemeinschaftskonzert des Fanfarenzug Fränkische Herolde und der Musikvereine Boxberg, Kupprichhausen und Unterschüpf
  • 2014 - „Musik verbindet Generationen“
  • 2013 - „Solo-Konzert mit unseren Ausbildern“
  • 2012 - „Die Boxberger Chöre“
  • 2011 - „Frühere Dirigenten am Pult“
  • 2010 - „Boxberger Musikvereine“
  • 2009 - „Spontan-Chor Boxberg“

Weitere Konzerte

Über das Jahr hinweg finden weitere verschiedene Konzerte, wie z. B. Benefizkonzerte, Serenaden, Kirchenkonzerte sowie Jubiläumskonzerte (z. B. „Großer Zapfenstreich“) usw. statt.

• 2013 - Sommer-Serenade Gut Üttingshof - Gastauftritt der Opernsängerin Clarry Bartha
  • 2013 - „Großer Zapfenstreich“ Schweigern
  • 2013 - „Kirchenkonzert“ Lauda
  • 2012 - „Benefizkonzert“ „Frauen helfen Frauen“, Schloßkirche Bad Mergentheim

Wertungsspiele

Das Große Blasorchester nimmt in regelmäßigen Abständen an Wertungsspielen teil und tritt hierbei in der Höchststufe an.